Landio

Eingetragen bei: Digitale Kommune | 0

Landio ist ein mobiler Online-Reiseführer für den ländlichen Raum und bietet den dort ansässigen touristischen Akteuren eine Möglichkeit der interaktiven und zeitgemäßen Darstellung.

Die Beiträge werden von den Bewohnerinnen und Bewohnern der Region geschrieben. Dies verfolgt das Ziel, naturnahen und regionaltypischen Tourismusbetrieben eine Plattform zu bieten. Auf Landio können Angebote in vorgegebenen Kategorien von den Anbietern eingestellt und von den Besuchern über eine Umkreissuche auf einer Karte identifiziert und bewertet werden. Das Portal ist auch auf die Nutzung als App ausgelegt. So können Interessierte von unterwegs via Smartphone suchen.
Ein Eintrag ist, außer für Beherbergungsbetriebe, kostenlos. Auch Vereine können teilnehmen, Aktivität wird mittels Punktesystem belohnt.

Ideengebend war für Daniel Lippke, Gründer des Portals, die Arbeit innerhalb eines EU-Förderprojektes zur Entwicklung ländlicher Regionen. Im Austausch mit den lokalen Akteuren wurde immer wieder deutlich, wie schwierig und wichtig es für kleine landtouristische Unternehmen ist, sich gut sichtbar im Internet zu positionieren.

 

Kontakt

Landio
Davidstr. 23
20359 Hamburg
Daniel Lippke (Inhaber)
Tel. 0176 20797277
daniel.lippke@landio.de

www.landio.de