Buntstifte Team
Unser Team

Team

Unsere Kompetenzen

Unsere Beratung stützt sich auf ein Team mit überwiegend langjähriger Erfahrung in der Begleitung innovativer Organisations- und IT-Projekte. Das Spektrum ist dabei sehr breit. Verschlankung von Aufbau- und Ablauforganisation, Digitalisierung von Prozessen, Softwareanpassung, effiziente IT-Betriebsorganisation, Moderation und Prozessbegleitung sind nur die wichtigsten Stichworte, die die Expertise unseres Teams charakterisieren. Unser Beraterteam ist nach dem PRINCE2-Standard für Projektmanagement zertifiziert. Darüber hinaus verfügen unsere Beraterinnen und Berater je nach Einsatzschwerpunkt über qualifizierte Zertifizierungen in den Bereichen agiles Projektmanagement (SCRUM), Anforderungsmanagement (IREB), Testmanagement (ISTQB), Geschäftsprozessanalyse und -modellierung (BPMN 2), IT-Betriebsorganisation (ITIL), Governance (COBIT), Design Thinking und Moderation.

Was uns ausmacht …

Der entscheidende Erfolgsfaktor unserer Beratung ist ein Team, das Diversität nicht nur proklamiert, sondern auch lebt. Und zwar in vielen Dimensionen. Beraterinnen und Berater sind bei uns zu gleichen Anteilen vertreten – auch in leitender Funktion. Jahrzehntelange Verwaltungs- und Berufserfahrung mischt sich mit dem noch unverstellten Blick junger BeraterInnen, denen noch nichts selbstverständlich ist und für die alles möglich erscheint. OrganisatorInnen beraten zusammen mit SpezialistInnen für Digitalisierung, praxiserfahrene Promovierte neben HochschulabsolventInnen. Toleranz, Pluralität und Weltoffenheit sind dabei die Werte, die uns trotz aller inspirierenden Unterschiede verbinden.

Diese spannende Mischung, die Höhn Consulting ausmacht, vermittelt uns immer neue Sichten auf die Herausforderungen unserer Verwaltungskunden. Und sie motiviert uns jeden Tag, mit viel Spaß in unseren unterschiedlichen Projekten zu arbeiten und gemeinsam mit unseren Mandanten Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied ausmachen.